In er Vergangenheit haben wir die Aufgaben von Polizei und Bundeswehr immer strikt getrennt", sagte Fritz der "Bild" (Samstag)... Dass die Bundeswehr angesichts der Flüchtlingskrise künftig verstärkt im Inland eingesetzt wird, schloss er aus. "Unser Auftrag ist klar definiert und durch das Grundgesetz begrenzt", sagte Fritz.
Zwar sieht der Artikel 35 GG die Amtshilfe "aller Dienststellen des Bundes" im Falle von Katastrophen vor, aber die Übernahme von
Polizeiaufgaben im Frieden ist ein unzulässiger Einsatz de Bundeswehr im Inneren und die Soldaten sind die Letzten, die sich nach sowas drängeln.
Ich denke nicht, daß hier auf kaltem Weg dieser Einsatz im Inneren implementiert werden soll, ich glaube auch nicht, daß es viele - aber einige schon - gibt, die so geifern wie die "freiheitliche" österreichischa Abgeordnete Dagmar Belakowitsch-Jenewein - übrigens gelernte Ärztin - die im folgenden Videoclip (ab 5'15) "neue Wege" vorschlägt, nämlich das Abschieben mittels Militärmaschinen, da könnten die Abzuschiebenden so laut schreien, wie sie wollten, niemand werde es hören: